UnCover  --  über 7 Millionen Aufsätze

Recherchebeispiele

1.) Gesucht werden Artikel zur Wüste Sahara, jedoch keine Reiseberichte. Hierfür gibt man in die Suchmaske die Begriffe  "Sahara desert but not travel"  ein und wählt als Suchtyp  "Keyword". Nun klickt man auf  "Search"  und erhält eine Trefferliste der ersten 10 von 30 Treffern (Stand: Dezember 1998). Es werden Angaben zu Autor des Artikels, Anfang der Überschrift des Artikels, Name der Zeitschrift und Erscheinungsdatum angezeigt. Klickt man nun auf den Titel des Aufsatzes oder auf die Nummer des Treffers, so erhält man zusätzlich die komplette Überschrift des Artikels sowie die genaue Ausgabe der Zeitschrift, in der der Artikel veröffentlicht wurde und die Seitenangabe. Des weiteren besteht die Möglichkeit, den Namen des/der Autoren anzuklicken, um weitere Artikel der Autoren zu finden.

2.) Sucht man zum Beispiel Artikel des Autors James Alm, so aktiviert man die Einstellung  "Author or name"  und gibt in die Suchmaske die Begriffe  "james alm"  ein und klickt auf  "Search". Nun erhält man Nachweise von allen Aufsätzen der Datenbank, bei denen James Alm mitgewirkt hat.

3.) Möchte man wissen, ob zum Beispiel die Zeitschrift  "New Age"  auch von UnCover ausgewertet wurde, aktiviert man die Einstellung  "Journal Title Browse"  und gibt in die Eingabemaske die Begriffe  "new age"  ein. Nun erhält man eine Liste der von UnCover ausgewerteten Zeitschriften, alphabetisch ab dem Eintrag  "New Age". Klickt man dann auf einen der Zeitschriftentitel, erhält man Angaben zum Erscheinungsort, zum Herausgeber und zum erstmaligen Erscheinungsjahr der Zeitschrift.

Zur Recherche in Uncover